FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Wie oft werden die Angebote auf dieser Webseite aktualisiert?
    Die Datenbank wird in der Regel ein Mal pro Woche aktualisiert. Dabei werden neue Steckbriefe eingepflegt sowie Korrekturen und Aktualisierungen in bestehenden Angeboten umgesetzt.
  • Wo kann ich mich melden, wenn etwas auf der Webseite nicht funktioniert?
    Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@aktiv-in-marburg.de
  • Wo kann ich mich melden, wenn ich Rückfragen zu einem Angebot habe?
    Die Angebotsdaten werden uns direkt von der jeweiligen Einrichtung zu Verfügung gestellt. Da diese Seite lediglich als Treff- und Sammelpunkt für Angebot und Nachfrage konzipiert ist, können Rückfragen sowie Lob und Kritik zu einzelnen Angeboten nur über den dort angegeben Kontakt/Ansprechpartner entgegengenommen werden.
  • Kann man bei AKTIV IN MARBURG mitmachen?
    Ja, zum Beispiel bei der Datenpflege: Die Aktualität und Qualität der Daten sind das Herzstück der Engagementsuche. Zur Pflege dieser Daten und Optimierung der Abläufe sind helfende Hände und Köpfe mit technischem Verständnis, Sorgfalt und Zuverlässigkeit immer herzlich willkommen. Die Suche nutzt das System „Freinet-Online“, was auch in vielen Freiwilligenagenturen eingesetzt wird.